Auftritt unter einem neuen Logo

Die Stiftung Musei Valposchiavo und alle angeschlossenen Häuser werden künftig unter einem, neuen Logo auftreten. Das Logo wurde vom Grafiker Mauro Lardi entwickelt und kann sowohl als eingängiges Symbol, als übergeordnete Marke aber auch für einzelne Häuser oder Angebote verwendet werden, wie die folgenden drei Beispiele zeigen.

logo-articolo-MulinoAino logo-articolo-sito logo-articolo-sito-completo logo-articolo-DCat

«Mit dem neuen Logo wollen wir einerseits an der Tradition unserer Institutionen anknüpfen, anderseits aber auch nach aussen sichtbar machen, dass mit der Stiftung Musei Valposchiavo nun eine neue grössere Organisation entstanden ist, die mit vereinten Kräften und mit grossem Engagement in die Zukunft gehen will» – so kommentiert Moreno Raselli, Präsident der Stiftung Musei Valposchiavo, die Gründe, die zum neuen grafischen Auftritt führten. Die bisherigen Webseiten werden zudem vereinheitlicht und durch www.museivalposchiavo.ch ersetzt werden.

Die Geschichte

Die bis heute gemachten Forschungen bezeugen, dass sich Mühle und Sägerei bereits vor 1800 in das wirtschaftliche und soziale Umfeld der Fraktion Aino einfügten. Seit ...